Logo Kulturverein-Oranienbaum

Über uns

Der Kulturverein Oranienbaum stellt sich die Aufgabe, geistig-kulturelles Leben in Oranienbaum und seiner Umgebung mit zu gestalten. Er sieht seine Aufgaben auf den Gebieten der Heimatgeschichte und will durch Exkursionen und Vorträge zur Entwicklung und Vertiefung eines Heimatgefühles beitragen, insbesondere durch Verbreitung von Kenntnissen zur Heimatgeschichte unserer historischen Kulturlandschaft zur besonderen Bedeutung seines Landschafts- und Naturschutzes.

Darüber hinaus organisiert der Kulturverein auch Theaterbesuche, Exkursionen in der Region, Wanderungen in der näheren Umgebung und sorgt damit für ein Zusammentreffen von Menschen mit unterschiedlichen Interessen, die gemeinsam eine schöne Zeit erleben.

Möchten auch Sie an den Veranstaltungen des Kulturvereins teilnehmen, finden Sie hier unsere Kontaktdaten und unser Aufnahmeformular.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Satzung.